UNSERE FAQ

ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN

Nach deiner erfolgreichen Bestellung erhältst du zuerst eine Bestellbestätigung sowie die Rechnung zu deiner Bestellung per E-Mail. Nachdem unser Ticketsystem dein individuelles Ticket erstellt hat, wird es dir ebenfalls per E-Mail übermittelt. Diese Datei kannst du nun auf deinem Telefon speichern oder ausdrucken. Wir freuen uns natürlich, wenn du an die Umwelt denkst, und das Ticket nicht ausdruckst, sondern auf deinem Smartphone mit dir führst. Der auf dem Ticket enthaltene QR-Code wird am Einlass von den freundlichen Veranstaltungsmitarbeiter:innen gescannt und dadurch die Gültigkeit des Tickets überprüft.  

Du kannst dein Ticket auch Mittwochs zwischen 12 und 14 Uhr bei uns im Ladenlokal kaufen und ausdrucken lassen. Zudem auch an Veranstaltungstagen im FRANZ.

Anschrift:

KULTTICKETS / Kleinmarschierstr. 74-76 / 52062 Aachen

FRANZ / Franzstr. 74 / 52064 Aachen

Ermäßigte Tickets gelten für Schüler*innen, Student*innen und Besitzer*innen eines Aachen-Passes.

Schwerbehinderte Personen mit B im Ausweis bezahlen den Normalpreis. Die Begleitperson bezahlt keinen Eintritt.

Aus organisatorischen Gründen sind am Veranstaltungstag online keine Tickets mehr erhältlich. Sie erhalten aber weiterhin Tickets an der Abendkasse.

24 Stunden vor Eventbeginn geht an dich eine E-Mail-Erinnerung raus.

Eine Stornierung deiner Tickets ist leider sowohl aus technischen als auch aus organisatorischen und rechtlichen Gründen nicht möglich. Bitte beachte auch unsere Informationen bzgl. des gesetzlichen Widerrufsrecht in unserer Widerrufsbelehrung sowie unseren AGB.

Natürlich ist es möglich, dass du deine Karte an eine/n Freund:in, Bekannte/n oder Verwandte/n weitergibst/ weiterverkaufst. Wichtig ist nur, dass es sich dabei nicht um einen gewerblichen Weiterverkauf handelt. Aufgrund der großen Problematik „Ticket-Schwarzmarkt“ ist dies untersagt und wird auch strafrechtlich verfolgt. Wende dich bitte an hey@kulttickets.de damit wir den Namen auf deinem personalisierten Ticket ändern können. 

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden müssen, informieren wir dich natürlich darüber und klären dich schnellstmöglich über die nächsten Schritte der Rückabwicklung auf. Dies nimmt allerdings einige Zeit in Anspruch. Hier bitten wir um deine Geduld. Wie genau die Vorgehensweise aussieht muss von Veranstaltung zu Veranstaltung individuell entschieden werden, weil erst alle offenen Fragen geklärt werden müssen. (z.B. Gibt es einen Ersatztermin? Behalten die Tickets ihre Gültigkeit?) Aber mach dir keine Sorgen – wir kommen auf dich zu und werden dich ausführlich über die weitere Vorgehensweise informieren.  

Für alle Veranstaltungen, die ab Oktober 2024 eingestellt werden, beinhalten die Ticketpreise eine VVK-Gebühr von 7,5 % zuzüglich 0,99 €.

Die Angabe zur Spielzeit soll zur Orientierung dienen. Das Veranstaltungsende variiert aber je nach Veranstaltung.

 

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